News

20.11.2014

Prüfung bestanden: Andy ist A-Lizenz-Trainer

Geschafft! Ab heute ist Andy stolzer Inhaber der Trainer-A-Lizenz des Deutschen Fußball-Bundes.  Nach zwei Lehrgängen im Oktober und November folgte nun die Abschlusswoche an der Sportschule Bad Hennef, inklusive praktischer und theoretischer Prüfung. Für Andy alles kein Problem. „Mir ist die Prüfung sogar leichter gefallen als bei der B-Lizenz. Auch, weil ich unheimlich von meinen Erfahrungen profitiere, die ich seit anderthalb Jahren als Jugendcoach beim VfB Stuttgart sammle“, erklärt er. Die Note weiß er zwar selbst noch nicht. Dennoch ist Andy froh, diesen wichtigen Baustein für seine Zukunft gelegt zu haben. „Ich nehme viel Wissen mit aus dieser Ausbildung, aber auch viele Erinnerungen an eine tolle Zeit mit einem super Team“, sagt er. Gleichzeitig freut er sich, wieder „voll auf die Bundesliga-Saison mit meinen B-Junioren fokussiert zu sein“. Andy weiß eben auch: Bei der täglichen Anwendung auf dem Platz lernt man eben immer noch am meisten.

< zurück