News

15.02.2017

Andy vor Debüt als Cheftrainer

Die Winter-Vorbereitung war lang. Aber jetzt geht’s endlich los: Andy startet als Cheftrainer in die Rückrunde mit Stuttgarts U23. Am Samstag findet das erste Punktspiel unter seiner Aufsicht statt. Der Gegner: SC Teutonia Watzenborn-Steinberg.


Mitte Dezember hat Andy das Traineramt beim VfB II übernommen. Der bisherige Interimstrainer Walter Thomae kehrte auf seinen alten Posten als Sportlicher Leiter zurück. Für Andy war das kein vorweihnachtliches Geschenk – sondern vielmehr eine Bestätigung für seine gute Arbeit als bisheriger Co-Trainer. „Ich sehe das als Herausforderung und bin zuversichtlich, dass wir eine gute Rückrunde spielen werden“, sagt Andy, der die Mannschaft auf dem 12. Platz in der Regionalliga Südwest übernommen hat.


Allerdings gab es im Winter einen größeren Umbruch im Team. Gleich sechs Spieler sind gegangen: Max Besuschkow, Serkan Uygun, Patrick Franke, Burak Coban, Mete Celik und Prince Osei Owusu. Dafür sind Nicolas Sessa und Borys Tashchy gekommen. Für Andy ist das kein größeres Problem: „Wir mussten den Kader verkleinern. Ich vertraue meiner Mannschaft absolut. Wir haben uns gut vorbereitet, jetzt kann es endlich losgehen. Ich freue mich drauf!“ 

< zurück