News

27.04.2017

"Sind auf einem guten Weg"

Knapp fünf Monate ist Andy inzwischen schon als Cheftrainer bei Stuttgarts U23 im Amt. Und seine Bilanz liest sich mehr als ordentlich: In neun Spielen gelangen der Hinkel-Truppe fünf Siege, außerdem gab es ein Unentschieden und drei Niederlagen. „Wir hatten in der Winterpause einen großen Umbruch. Wichtig war es, die Mannschaft zu stabilisieren“, sagt Andy und fügt an: „Ich denke da sind wir auf einem guten Weg.“


Stuttgarts Reserve beendete die Hinrunde auf dem 12. Tabellenplatz (29 Punkte) – kämpfte lange um den Klassenverbleib. Inzwischen sieht es aber deutlich besser aus: Platz zehn und ein Vorsprung von sieben Punkten auf den Relegationsplatz – bei noch fünf ausstehenden Spielen. „Wir haben durch den Sieg gegen Steinbach am vergangenen Wochenende einen großen Schritt gemacht“, meint Andy. Aber er warnt: „Noch sind wir nicht durch. Und wir wollen natürlich die Saison mit der bestmöglichen Platzierung abschließen.“

< zurück