News

15.02.2018

„Bin glücklich über die Entscheidung“

Das Bangen um das Fortbestehen der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart hat ein Ende. Der VfB II wird auch über das Saisonende hinaus am Spielbetrieb teilnehmen, wenn auch in leicht veränderter Form. Statt der bisherigen U23 wird die Mannschaft künftig eine U21 sein. „Ich bin glücklich, dass der VfB II erhalten bleibt“, freut sich Andy. Der Trainer der U23 sieht darin den richtigen Weg: „Die zweite Mannschaft ist ein wichtiges Bindeglied zwischen dem Junioren- und dem Profibereich.“


Andy selbst wird von der Veränderung in der kommenden Saison nicht betroffen sein. „Ich werde ab Sommer nicht mehr Trainer der zweiten Mannschaft sein, da ich den Fußballlehrer machen möchte“, gibt Hinkel Einblick in seine Zukunftsplanung. Derzeit warte er noch auf eine Zusage des DFB für den nächsten Lehrgang. Dem VfB wird Andy dennoch erhalten bleiben: „Ich werde zukünftig eine andere Funktion übernehmen.“ In welcher Weise er eingebunden wird, ist derzeit allerdings noch offen.


 

< zurück