News

26.11.2011

1:1 - Verdienter Last-Minute-Punkt

Das Spiel: 1899 Hoffenheim – SC Freiburg 1:1 (1:0). So langsam mausert sich der SC zum Meister des späten Tores. Wie schon gegen Nürnberg (2:1) und die Hertha (2:2) traf die Mannschaft von Trainer Marcus Sorg auch gegen Hoffenheim in der  Nachspielzeit – dieses Mal zum überaus verdienten 1:1 bei 1899 Hoffenheim. Damit bleibt der SC bereits im dritten Spiel in Folge ungeschlagen. Und das Beste daran: Die Elf zeigte auswärts einen ihrer bislang besten Auftritte. Vor allem nach der Pause hatte sie das Spiel absolut im Griff und erspielte sich einige Möglichkeiten. So kann es weitergehen.


Die Tore: 1:0 Firmino (24.), 1:1 Dembelé (90.)


Das sagt Trainer Marcus Sorg: „Das Unentschieden war mehr als verdient. Besonders erfreulich ist, dass wir ihn uns nicht ermauert, sondern erspielt haben. Dieses 1:1 tut gut und ist wichtig fürs Selbstvertrauen.“


Andys Arbeitstag: Wie erwartet kehrte Andy nach seiner Schonung gegen die Hertha wieder in die Startelf zurück – und zeigte gegen die hochgelobte Offensive der Hoffenheimer eine blitzsaubere Leistung. Dass er nach 61 Minuten trotzdem ausgewechselt wurde, hatte rein taktische Gründe. Trainer Marcus Sorg brachte mit Stefan Reisinger einen weiteren Stürmer, um den Rückstand aufzuholen.


Das sagt Andy: „Auch wenn wir den Ausgleich erst kurz vor Schluss erzielt haben – diesen Punkt haben wir uns durch eine starke Leistung redlich verarbeitet und erspielt. So müssen wir jetzt weitermachen.“

< zurück