News

18.02.2012

0:0 – Mutiger SC begeistert gegen Bayern

 


Das Spiel: SC Freiburg – FC Bayern 0:0. Am Ende des Abends hatte der SC eigentlich „nur“ einen Zähler geholt – war aber trotzdem der moralische Sieger. Besonders bemerkenswert, war die Art und Weise des Punktgewinns. Denn das Team von Trainer Christian Streich agierte mutig, setzte den großen Favoriten früh unter Druck und konnte immer wieder offensive Akzente setzen. „Das war ein richtig gutes Spiel von uns“, freute sich Torwart Oliver Baumann, „das fühlt sich tatsächlich an wie ein Sieg.“


Tore: Fehlanzeige


Das sagt Trainer Christian Streich: „Ich freue mich, dass sich die Mannschaft zumindest mit einem Punkt belohnt hat. Es war toll, wie wenig Torchancen wir zugelassen haben. Aber entscheidend für mich ist, wie das gesamte Team auftritt, auch im Training. Und damit meine ich nicht nur jene, die am Spieltag auf dem Platz stehen – sondern alle aus dem Kader.“


Andys Arbeitstag: Andy hat sich zwar von seiner Verletzung erholt, kam aber noch nicht zum Einsatz.


Das sagt Andy: „Ein ganz starker Auftritt der gesamten Mannschaft.“

< zurück