News

24.03.2012

2:0 – SC verlässt die Abstiegsränge

Das Spiel: SC Freiburg – 1. FC Kaiserslautern 2:0 (2:0). Das war wichtig. Im Kellerduell gegen den 1. FC Kaiserslautern hat der SC einen immens wertvollen Sieg geholt. Und das in souveräner Art und Weise. Der Lohn für den dritten Sieg in der vergangenen vier Spielen: Das Team von Trainer Christian Streich verlässt die Abstiegsränge und klettert auf Platz 14 der Tabelle.


Die Tore: 1:0 Guedé  (8.), 2:0 Makiadi (14.).


Das sagt Trainer Christian Streich: „Wir sind in den ersten zwanzig Minuten gut ins Spiel gekommen, dann hatten wir Probleme. In der zweiten Halbzeit haben wir besser gegen den Ball agiert, hatten einen besseren Rhythmus, aber wir waren auch nicht frei von Rhythmusfehlern.“


Andys Arbeitstag: Andy stand im Kader, kam jedoch nicht zum Einsatz.


Das sagt Andy: „Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, auf die Tabelle zu schauen – und nicht mehr auf den Abstiegsrängen zu stehen.“

< zurück