News

07.04.2012

2:2 – Aufholjagd mit einem Punkt belohnt

Das Spiel: SC Freiburg – 1. FC Nürnberg 2:2 (0:2). So langsam aber sicher wird der SC einem fast unheimlich. Das Team ist nun bereits seit sechs Spielen in Folge ungeschlagen. Dabei sah es in den ersten 45 Minuten so aus, als sollte sich das gegen Nürnberg ändern. Doch nach der Pause zeigte sich der SC wie verwandelt, drückte mächtig aufs Gas und startete eine beeindruckende Aufholjagd. Das wurde mit dem gerechten Remis belohnt.


Die Tore: 0:1 Didavi (8.), 0:2 Pekhart (45.), 1:2 Caligiuri (53., Foulelfmeter), 2:2 Makiadi (79.).


Das sagt Trainer Christian Streich: „Wir hatten Probleme, ins Spiel zu finden. Die Nürnberger waren physisch gut, nach dem Gegentreffer war es schwer für uns. In der zweiten Halbzeit haben meine Spieler aber die Nerven bewahrt und sich besser in die Räume gestellt. Am Ende geht das 2:2 okay.“


Andys Arbeitstag: Andy kam nicht zum Einsatz.

< zurück