Blog

16.06.2015

„Danke für eine überragende Zeit!“

Hallo zusammen,


am Ende hat es leider nicht ganz gereicht. Ein einziger Schritt hat uns gefehlt zur Deutschen Meisterschaft. Wir haben die Partie lange Zeit ausgeglichen gestaltet, aber dann war Borussia Dortmund im Endspiel einfach einen Tick kaltschnäuziger als wir. Der Titelgewinn für diese außergewöhnliche Mannschaft war insgesamt nicht unverdient, das muss man auch anerkennen können – Glückwunsch dazu. Und noch einmal ganz herzlichen Dank an alle, die uns im Stadion so großartig unterstützt haben, es war eine fantastische Atmosphäre!


Aber auch so war es eine tolle Saison mit unserem U17-Team. Schon die Meisterschaft in der starken Süd/Südwest-Staffel war ein Riesen-Erfolg. Das haben uns viele nicht zugetraut, schon gar nicht nach dem eher durchwachsenen Start. Aber wir haben eine super Entwicklung genommen, dazu den Württembergischen Pokal gewonnen, trotz 1:3-Rückstandes im Finale. Das sagt viel über diese Mannschaft aus. Die Jungs geben nie auf. Wir hatten einen überragenden Teamgeist. Spieler, Trainer und Betreuer waren immer eine Einheit. Danke euch für eine überragende Zeit!


Nun sind für mich zwei tolle Jahre als Jugendtrainer beim VfB vorbei. Wie es jetzt weitergeht? Für mich mit einer weiteren Orientierungsphase. Ich habe die eine oder andere Hospitation geplant, werde in die Arbeit anderer Vereine hineinschnuppern – und, vielleicht auch in andere Bereiche abseits des Trainerwesens. Und ich werde meine Netzwerke wieder etwas auffrischen und weitere Kontakte knüpfen – dafür hat mir zuletzt einfach die Zeit gefehlt. Wer weiß, welche Türen sich dabei öffnen. Ich bin gespannt, freu mich auf neue Impulse und halte euch wie immer auf dem Laufenden. Versprochen!


Viele Grüße


Euer Andy


 

< zurück