Blog

26.07.2017

Es geht wieder los

Hallo zusammen,


es kribbelt  wieder. Denn am Samstag starten wir nach einer langen und harten Vorbereitung endlich in die neue Saison. Sechs Wochen lang haben wir gut und intensiv trainiert – und ich muss sagen: Die Jungs haben toll mitgezogen. Besonders erfreulich war für mich, dass alle schon in einem guten körperlichen Zustand das Training aufgenommen haben – und ihre Hausaufgaben über den Urlaub erledigt haben. So konnten wir von Beginn an gut zusammen arbeiten und es gab zum Glück auch keine größeren Verletzungen.


Über den Sommer gab es allerdings einige Veränderungen in der Mannschaft. Insgesamt haben uns elf Spieler verlassen, dafür haben wir zwölf Zugänge zu verbuchen – allein sieben aus unserer U19. Unser Ziel wird es sein, die Spieler weiter so auszubilden, dass sie den nächsten Schritt in ihrer Karriere machen können – im Idealfall natürlich in unserer Profimannschaft. Außerdem wollen wir regelmäßig punkten und nicht mehr wie letztes Jahr in der Tabelle hinten drin stehen.


Deshalb wäre es umso schöner, gleich mal mit einem Sieg in die neue Runde zu starten. Allerdings wird das eine extrem schwierige Aufgabe gegen Steinbach. Das ist eine gute Mannschaft, die fast alle ihre Leistungsträger halten konnte. Und sie gelten als besonders heimstark, was sie auch in der vergangenen Saison vor allem in der Hinrunde bewiesen haben. Wir sind also gleich schon am ersten Spieltag extrem gefordert. Aber ich bin mir sicher, dass wir das schaffen können.


In diesem Sinne: Bis bald!


Euer Andy

< zurück