Blog

06.07.2018

Auf dem Weg zum Fußball-Lehrer

Hallo zusammen,
 
für mich hat vor drei Wochen ein neues Kapitel begonnen. Nach Ende meiner Arbeit als Trainer des VfB II absolviere ich jetzt in Hennef den Lehrgang zum Fußball-Lehrer.
 
Die Arbeit als Trainer ist für mich zwar nichts völlig Neues, aber beim Fußball-Lehrer lerne ich doch beständig dazu. Hauptsächlich natürlich was das Training betrifft, aber auch in anderen Bereichen. So war in jeder der bisherigen Wochen ein anderer Schwerpunkt gesetzt. In der ersten Woche lag der Fokus auf der Theorie und es gab eine allgemeine Einführung. In Woche zwei ging es dann auf den Trainingsplatz. Der Schwerpunkt in dieser Woche hatte allerdings nur indirekt mit Fußball zu tun. Ein Rhetorik-Seminar stand an. 
 
Die Bandbreite des Lehrgangs sorgt dafür, dass er sehr abwechslungsreich ist. Aber er ist auch anstrengend für den Kopf – das soll jetzt aber kein Wehklagen sein ;-) Es ist eher so, dass es eine gewisse Zeit braucht nach einem langen Tag das Gelernte auch zu verarbeiten – und sich natürlich zu merken. Ich freue mich jedenfalls schon auf die kommenden Wochen!

 
In diesem Sinne: Bis bald!
 
Euer Andy


< zurück