Blog

07.12.2018

Es geht voran

Hallo zusammen,
 
es geht voran. In den letzten Monaten habe ich beim Lehrgang zum Fußball-Lehrer wieder viele Eindrücke gesammelt und auch eine Menge für mich mitgenommen. Die Zeit in Hennef ist intensiv, aber auch sehr interessant. Denn es gibt immer wieder neue Einblicke, wie beispielsweise bei unserem Besuch bei der UEFA. Ansonsten bedeutet der Lehrgang aber auch: viel lernen. Das soll jetzt aber nicht nach jammern klingen. Ich mache den Fußball-Lehrer schließlich genau deshalb: um etwas zu lernen. Und die ersten Tests habe ich auch ganz gut überstanden ;-)
 
Aber nicht nur beim Lehrgang, auch beim VfB gibt es für mich immer wieder Neues. Und damit meine ich nicht nur meinen Kurz-Einsatz als Cheftrainer. Während der Spiele bin ich als Analyst auf der Tribüne. Meine Aufgabe ist es, unseren Trainern auf der Bank zu melden, was mir auffällt. Das können Veränderungen der gegnerischen Taktik sein, Varianten bei Standardsituationen und etliches mehr sein. Denn auf der Tribüne hat man einfach einen anderen Blickwinkel auf das Spiel.
 
Es ist für mich also eine rundum spannende Phase. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
In diesem Sinne: Bis bald!
 
Euer Andy
 

< zurück